FÖRDERVEREIN KINDERGARTEN Sonnenblume Hilgen e.V.

Der Kindergarten Sonnenblume ist ein Ort, an dem unsere Kinder in familiärer Umgebung auf das spätere Leben vorbereitet werden. Hier entwickeln sie neben vielen praktischen Dingen wie erleben, erforschen und natürlich spielen, den menschlichen Umgang mit anderen Kindern und Erziehern, sowie vielen lebensnahen Dingen, die in dieser prägenden Zeit wichtig für sie sind. Auch die christliche Ausrichtung und die Einbettung des Kindergartens in die Gemeinde sind für uns sehr wichtig.

Der Förderverein unterstützt in diesen vielfältigen Arbeiten und Aufgaben den Kindergarten mittlerweile seit mehr als 20 Jahren. Herr Bernhardt, der engagiert vor mehr als 10 Jahren unsere Homepage aufbaute und seither pflegt, gehört zu den Gründungsmitgliedern des Fördervereins.

Der aktuelle Vorstand stellt sich hier kurz vor:                      

vorstand_fv_2018jpg

von links:

Julia Ippen                      Nicole Czaplik                    Ramona Labudda
(Kassenwart)                   (1. Vorsitzende)                (2. Vorsitzende)

                     

In der Mitgloederversammlung am Freitag, den 13.04.2018 wurde der alte Vorstand des Fördervereins der Sonnenblume dankend verabschiedet und ein neuer Vorstand gewählt. Wir bedanken uns im Namen aller Kinder, Mitglieder sowie den Erzieherinnen und Erzieher für die tolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren und freuen uns auf eine ebenfalls gute und gewinnbringende Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand für hoffentlich viele, viele Jahre.


Bedingt durch den hohen Abgang von Vorschulkindern im Kindergartenjahr 2016/2017, hinterlässt dies auch eine große Lücke bei den Mitgliedern im Förderverein. Somit liegt die derzeitige Mitgliederquote der Familien im Förderverein bei nur knapp 25%.